Pierre-André Pittet wird neuer Gemeindepräsident von Schüpfen

25.09.2018

Artikel im Bieler Tagblatt vom 25.09.2018

Der bisherige Gemeindepräsident hat seine Demission per Ende 2018 bekannt gegeben. Aus diesem Grund sind Ersatzwahlen für das Gemeindepräsidium für die restliche Amtsdauer vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2020 erforderlich und auf den 28. Oktober 2018 festgelegt worden.

Innerhalb der Eingabefrist wurde durch die SVP Sektion Schüpfen der amtierende Gemeinderat Pierre-André Pittet, Ressortvorsteher Finanzen, zur Wahl zum Gemeindepräsidenten nominiert. Der Vizedirektor der Schweizer Milchproduzenten und Ing. HTL Milchwirtschaft ist seit sechs Jahren Mitglied im Gemeinderat Schüpfen, heisst es in der Medienmitteilung.

Da nur ein Wahlvorschlag für das Gemeindepräsidium vorliegt, wird der Gemeinderat den Vorgeschlagenen gestützt auf die Bestimmungen des Abstimmungs- und Wahlreglements der Einwohnergemeinde Schüpfen an seiner nächsten Sitzung für gewählt erklären. Die Ersatzwahlen vom 28. Oktober 2018 finden demzufolge nicht statt, heisst es weiter.

***

Die SVP Biel-Seeland gratuliert Pierre-André und freut sich, dass eine weitere Seeländer Gemeinde von einer erfahrenen, umsichtigen Persönlichkeit aus unseren Reihen präsidiert wird. Wir wünschen Pierre-André alles Gute in seinem neuen Amt!